Drucken

Jugendvereinsmeisterschaften 2013

Geschrieben von Peter Buckenmaier am .

Am Samstag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend in der Auchterthalle in Stein statt. Insgesamt 17 Kinder und Jugendliche spielten in den Klassen U 13 und U 18 ihre Meister aus.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch in einem zugelosten Doppelturnier weitere Preise vergeben. Bei der Klasse U 13 konnte sich der als Favorit gehandelte Jan Umblia durchsetzen. Er gewann vor Florian Ludwig und Louis Umblia, welcher den jüngsten Teilnehmer, Julian Ulmer, auf den 4. Platz verwies.

In der Konkurrenz U 18 musste der Titelverteidiger Robin Waldmann gegen den als Favoriten gehandelten Patrick Grohmann im Viertelfinale eine Niederlage einstecken. Die anderen Partien waren knapp und spannend und nach schönen Spielen qualifizierte sich auch Robin Klotz für das Finale.

In drei äußerst knappen Sätzen konnte sich Patrick Grohmann durchsetzten und wurde erstmalig Vereinsmeister beim TTC Stein.

Robin Klotz wurde für seine tolle Leistung mit einem 2. Platz belohnt. Auf den Plätzen 3 und  4 folgten David Barth und Steffen Killmaier.

Die weiteren Plätze belegten dann, Robin Waldmann, Leon Ulmer, Mustafa Devici, Nico lehr, Alexander Mayle, Jakob Frey, Dietmar Reichardt, Benjamin Lutz und Rene Deutscher.

Das Bild zeigt die Sieger und sämtliche Teilnehmer.

 

Im zugelosten Doppelturnier gewann Jan Umblia mit Steffen Killmaier vor Robin Waldmann und Alexander Mayle. Den 3. Platz erspielten sich Dietmar Reichardt und Patrick Grohmann, gefolgt von Florian Ludwig und Leon Ulmer.

Während die Sieger Pokale mit nach hause nehmen durften, erhielten die weitern Platzierten Urkunden und Medaillen.  Zudem erhielten die besten 8 platzierten Sachpreise, in den Doppelkonkurrenzen bekamen die 4 Erstplatzierten kleine Naschereien.

Nachfolgend alle Fotos und Videos der Vereinsmeisterschaft !!

Finale

Patrick Grohmann - Robin Klotz (3 : 0)

1. Satz

 

2. Satz

 

3. Satz